Gute Sehleistung auch bei Alterssichtigkeit

Gute Sehleistung auch bei Alterssichtigkeit

Wenn das Sehen auf nähere Distanzen zum Problem wird, liegt es fast immer an einer Sehschwäche, die ab dem Alter von 45 Jahren typisch ist: bei der Alterssichtigkeit (Presbyopie) können unsere Augen nicht mehr so scharf auf ein Objekt fokussieren, weil die Augenlinse aufgrund des natürlichen Alterungsprozesses mehr und mehr ihre Elastizität verliert. Die gute Nachricht: Man kann diese altersbedingte Sehschwäche heute nach Gusto und individuell abgestimmt auf die persönlichen Lebensmuster korrigieren.

Best Ager – dynamischer Lebensstil ist das neue Normal

Ob beim Wandern, Biken, Golfen, beim Checken der Mails im Strassencafé oder bei der Shoppingtour in der Stadt… Überall, wo Menschen aktiv sind, sind die Augen gefordert. Wir leben in einer digitalen Zeit und gerade darum ist es enorm wichtig, dass wir auf alle Distanzen und in allen Alltagssituationen gut sehen. Ob draussen beim Sport oder zuhause vor dem Mobile – mit einer individuellen Anpassung der Sehhilfen können negative Folgen wie Kopfschmerzen, verspannte Nackenmuskulatur, Müdigkeit und Unkonzentriertheit vermieden werden.

 

Wir beraten Sie zum Thema Presbyopie

Unsere Spezialisten für Alterssichtigkeit (Presbyopie) wissen, was es braucht, damit Ihre Augen auch im fortgeschrittenen Alter scharf und entspannt sehen. Damit der Sehkomfort auf lange Sicht optimal ist, empfehlen wir Ihnen eine Sehlösung, die Ihre Augen und die Augennerven bestmöglich entlastet. Nach einer präzisen Abklärung Ihrer Sehleistung und Ihrer individuellen Sehbedürfnisse entscheiden wir mit Ihnen, ob eine Gleitsichtbrille, Kontaktlinsen oder Mehrbrillen für Sie die ideale Lösung sind.

 

Machen Sie sich keine Sorgen, wenn das Kleingedruckte plötzlich unscharf wird – das ist ab dem Alter von 45 Jahren eine völlig normale Erscheinung. Wir beraten Sie im Rahmen unserer optometrischen Abklärung und finden eine Lösung, damit Sie wieder scharf sehen.