Aktive Augen lieben Kontaktlinsen

Die Ferien kommen gerade recht, um beim Skifahren oder Wandern den Alltag für einige Zeit hinter sich zu lassen und in den Bergen neue Energien zu tanken. Für Brillenträger ist diese aktive Jahreszeit aber auch ein idealer Moment, um einmal Kontaktlinsen auszuprobieren. Die unsichtbaren Sehhilfen sorgen beim Sport für uneingeschränkte Sehfreiheit und maximale Sicherheit und lassen sich in nahezu jedem Alter und bei fast jeder Form von Fehlsichtigkeit problemlos tragen.

Mit Kontaktlinsen durch das Frühjahr

Für Brillenträger, die in der kalten Jahreszeit viel Sport treiben oder sich auch bei Wind und Wetter gerne draussen in der Natur bewegen, sind Kontaktlinsen eine geradezu ideale Option. Nicht nur, weil beim Skifahren oder Wandern gute Sicht auf alle Distanzen besonders wichtig ist, sondern auch, weil die aktuell obligaten Masken das sportliche Sehen mit Brille nicht einfacher machen. In Kombination mit einer Sportsonnenbrille sorgen Kontaktlinsen selbst dann für optimale Sichtverhältnisse, wenn man in rasantem Tempo oder in steilem Gelände unterwegs ist.

 

Volle Sehfreiheit für alle Altersgruppen

Das Tragen von Kontaktlinsen ist aber nicht mehr nur das Privileg von Sportverliebten, Jugendlichen oder Best Agern. Auch von Kurzsichtigkeit betroffene Kinder, Senioren mit Sehschwächen auf mehrere Distanzen oder Personen mit Hornhautverkrümmung profitieren von den modernen Hochleistungs-Kontaktlinsen. Ein weiterer Vorteil, den Kontaktlinsen gerade jetzt allen Altersgruppen bieten, ist das uneingeschränkte Sehen beim Tragen von Schutzmasken. Keine angelaufenen Brillengläser oder ständiges Verschieben der Brille aufgrund der Maskenbändel.

 

Sicherheit steht bei sportlichen Aktivitäten immer an erster Stelle

Auch wenn Kontaktlinsen als einfaches Verbrauchsprodukt wahrgenommen werden, so sind es doch medizinische Produkte. Die Linsen liegen direkt auf dem Tränenfilm und sind nur dann gut verträglich, wenn die Anpassung mit höchster Präzision erfolgt. Um Irritationen oder mangelhafte Sauerstoff-Versorgung der Hornhaut zu verhindern, sind regelmässige Kontrollen essenziell. Unsere Profis durchlaufen eine lange Spezialausbildung, um den hohen Anforderungen an Kontakt-Optometrie gerecht zu werden. Vereinbaren Sie einen Termin und erleben Sie die neue Sehfreiheit mit modernsten Kontaktlinsen nach Mass.